Free Beading Pattern

Pin It Now!

Hier möchte ich euch meine freien Anleitungen zur Verfügung stellen:

On this side I would like to offer you my free beading pattern:



Earrings "Oriental" - Free Beading Pattern


"Orchid" sind kleine zierliche Ohrringe von ca. 2 cm Länge.
Hier könnt ihr euch die Anleitung herunterladen: Free Beading-Tutorial Ohrringe "Orchid"

Viel Spaß beim Fädeln!

Über Fotos Eurer Version würde ich mich freuen.

------------------------------------------------

 "Orchid" are earrings of about 2 cm (0.8 inch).
You can download the tutorial here: Free Beading-Tutorial Earrings "Orchid"

Have fun beading!
I am looking forward to see your version of the earrings.



Free Beading Pattern for earrings "Orchid" by PrettyNett.de
Free Beading Pattern for earrings "Orchid" by PrettyNett.de

 
Free Beading Pattern for earrings "Orchid" by PrettyNett.de
Free Beading Pattern for earrings "Orchid" by PrettyNett.de
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bracelet "Oriental" - Free Beading Pattern

 "Oriental" ist ein kleines, zartes und schmales Armband mit Perlen die bestimmt jeder zu Hause hat. Also ideal für "mal zwischendurch".

Hier könnt ihr euch die Anleitung herunterladen: Free Beading-Tutorial Bracelet "Oriental"

Viel Spaß beim Fädeln!

Über Fotos Eurer Version würde ich mich freuen.
------------------------------------------

"Oriental" is a small, delicate and narrow bracelet for beads everybody has at home.

You can download the tutorial here: Free Beading-Tutorial Bracelet "Oriental"

Have fun beading!

I am looking forward to see your version of the bracelet.

Free Beading Tutorial for Bracelet "Oriental" from PrettyNett.de
Free Beading Tutorial for Bracelet "Oriental" from PrettyNett.de
Arbeitszeit / duration: ca. 2 h
Design: PrettyNett.de


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rose Petal Wheel - earrings free beading pattern

Ich habe ein wenig mit den neuen Rosenblätter-Perlen (rose petal) experimentiert und mir sind diese Ohrringe eingefallen. Eigentlich sind Knallfarben ja nicht mein Ding, aber ich hatte mal Lust etwas Untypisches auszuprobieren.
Ich möchte euch diese Anleitung gerne als kostenlose Fädelanleitung zur Verfügung stellen. Ich weiß, die meisten von euch brauchen für so ein einfaches Design keine Anleitung, aber ich dachte vielleicht sind ja auch ein paar Anfänger an einer Anleitung interessiert die dann Spaß am Fädeln bekommen. ;-)

I played with the new rose petal beads and I created these simple and easy earrings. Actually I don't like neon colors but I wanted to do something different.
I would like to offer you this pattern as a free beading tutorial. I know most of you don't need a tutorial for such a simple design, but I thought maybe some beginners would be glad for a simple tutorial to get them hooked on beading ;-)


Beaded earrings with Rose Petal beads - Free beading tutorial
Beaded earrings with Rose Petal beads - Free beading tutorial



Arbeitszeit / duration: ca. 0,5 h
Eigenkreation / own creation


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

True Romance - Die Kette - Freebie

Heute stelle ich euch eine weitere Eigenkreation vor. Eine Kette aus vielen SWAROVSKI Chrystal Pearls. Ich habe sie "True Romance" genannt. Ich habe hierfür eine Anleitung geschrieben, die ich euch als Freebie zur Verfügung stellen möchte. Ich würde mich freuen, eure Version der Kette zu sehen.
Die Anleitung könnt ihr euch hier als PDF herunterladen. (Die Qualität der Vorschau ist leider nicht gut, ladet euch die Anleitung am besten runter dann ist die Qualität viel besser.)

Today I would like to present you another own creation. A necklace of many SWAROVSKI Crystal Pearls. I've called it "True Romance". I have written a freebie pattern for it. I would love to see your version of the necklace.
You can download the PDF manual here. (The quality of the preview is quite bad, don't be shocked the downladed PDF ist much better.)  
Kette Necklace True Romance Beading Tutorial Freebie
Kette Necklace True Romance Beading Tutorial Freebie

Kette Necklace True Romance Beading Tutorial Freebie

Eigenkreation
Arbeitszeit: ca. 2 h

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peyote Pattern - Würfel Optische Täuschung Freebie


Heute möchte ich euch ein einfaches geometrisches Peyote-Muster vorstellen, dass ich selbst entworfen und in ein Armband umgesetzt habe. (Ja, ich weiß es ist Klassiker der optischen Täuschung und sicherlich auch irgendwo anders schon zu finden, aber ich hatte halt mal Lust dazu ein eigenes Muster zu erstellen.)
Es handelt sich um ein umgerades Peyote-Muster (uneven) mit 25 Zylinderperlen in der Breite. Bei Zylinderperlen der Größe 11 ergibt es eine Breite von ca. 3,5 cm.


Ich empfehle euch die Hersteller der Zylinderperlen nicht zu vermischen. Also entweder alles in Delicas von Miyuki oder Treasure-Beads von Toho zu fädeln. Da die Perlen je nach Hersteller ein klein wenig unterschiedlich in der Größe sind, könnte es sonst passieren, das das Muster nicht gleichmäßig wird.

Das Muster stelle ich euch hier kostenlos als Freebie zur Verfügung. Viel Spaß beim Fädeln.


 Über Fotos eurer Werke nach diesem Muster würde ich mich freuen.


Peyote Bracelet / Armband by PrettyNett

Eigenentwurf
Arbeitszeit: ca. 7 h