Sonntag, 16. Juni 2013

Sonoko Wave

Pin It Now!
Heute stelle ich euch die Kette "Sonoko Wave" von Sonoko Nozue vor aus dem Buch Japanese Beadwork vor.

Eine simple Kette in Peyote-Technik aber dafür sehr effektvoll. Die Drehungen entstehen einfach durch Benutzung unterschiedlich großer Perlen. Ungewöhnlich bei dieser Kette ist, dass sie der Breite nach erstellt wird, also direkt die komplette und spätere Länge gearbeitet wird. Es werden von Anfang an direkt ca. 400 Perlen aufgenommen. 
Leider wellt sich meine Kette nicht so häufig wie die im Original, ich finde sie so aber auch sehr schön. Dieses Problem hatten wohl auch einige andere Fädlerinnen wie ich in deren Blogs gelesen habe. Meine Vermutung ist, dass es an den 15 er Roc. liegt. Hierfür habe ich nämlich Toho Rocailles benutzt welche ja ein klein wenig größer sind als Miyuki Rocailles. Ich vermute, dass diese sich nicht so oft "wickeln" lassen, wie die etwas kleineren Miyukis. Da diese Kette bald auf dem Weg nach Amerika ist (als Gastgeschenk für eine Freundin), werde ich sie noch mal mit Miyuki fädeln und euch berichten. Die Farbe der SWAROVSKI Elements ist übrigens jet 2x AB, eine meiner Lieblingsfarben.
Kette Sonoko Wave mit SWAROVSKI Elements in Jet 2x AB
Kette Sonoko Wave mit SWAROVSKI Elements in Jet 2x AB
Kette Sonoko Wave mit SWAROVSKI Elements in Jet 2x AB 
Sonoko Wave mit 15er Toho Rocailles gefädelt

Nachtrag: Meine oben geäußerte Vermutung, dass sich die Kette mit Toho Rocailles nicht so sehr wellt wie mit Miyuki-Perlen hat sich bestätigt. Ich habe die gleiche Kette noch mal gefädelt und zwar habe ich diesmal 15er Miyukis verwendet und keine Toho. Obwohl die Perlen beider Firmen mit Größe 15 angegeben sind, sind die Perlen der Firma Miyuki ein klein wenig kleiner. Man merkt den Unterschied kaum, doch bei 400 Perlen summiert sich dieser kleine Unterschied ganz schön. Anbei noch ein paar "Beweisfotos" die Kette "Sonoko Wave" aus Miyuki-Perlen.
Welche gefällt euch besser?
Sonoko Wave mit 15er Miyuki Rocailles gefädelt





Sie möchten dieses Schmuckstück kaufen? Schauen Sie in meinem Dawanda-Shop. Wenn Sie es dort noch nicht finden sprechen Sie mich an: PrettyNett@web.de

You would like to buy this jewelry? Take a look at my Dawanda-Shop. If you can't find it there, write an e-mail to me: PrettyNett@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen