Donnerstag, 24. Oktober 2013

Avalon - Das Collier

Pin It Now! Vor kurzem war ich bei Perle und Kunst und habe den Workshop "Avalon" mit Sabine Lippert besucht. Eigentlich ist Avalon ein Armband, aber irgendwie hatte ich wohl mehr Lust eine Kette zu fädeln. Also habe ich zu Hause ein bisschen mit den einzelnen Elementen experimentiert und es ist diese Kette entstanden. Die Kette besteht aus verschiedenen "Fädelstadien" des Grundelements des Armbandes. Ich bin ganz happy, denn die Kette sitzt super und kippelt nicht.
Die einzelnen Elemente habe ich einfache mit RAW-Einheiten verbunden. Wenn man es von Anfang an als Kette plant, kann man es sicherlich auch anders lösen. Aber so ist es für mich völlig ok.
Natürlich musste ich mir Material nachkaufen, denn das Armband möchte ich natürlich auch noch haben, damit das Set passend ist. 

Collier Avalon / necklace Avalon beading fädeln

Collier Avalon / necklace Avalon beading fädeln

Collier Avalon / necklace Avalon beading fädeln

Collier Avalon / necklace Avalon beading fädeln
Arbeitszeit: ca. 12 h 
Muster: basierend auf dem Armband Avalon von trytobead



Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    die Kette ist ja wunderschön geworden.
    Was sagt denn Frau Lippert zu Deiner Variante?
    Liebe Grüße
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ein super schönes Collier aus den Armbandelementen gemacht, genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine wunderschöne Kette! Gefällt mir sogar besser als das Armband!!!

    Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    aus deinem experimentieren mit den Elementen ist ein herrliches Collier geworden!!!!!!,ich finde auch die Farben einfach wunderschön und sie harmonieren perfekt zusammen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    Zu deinem Collier fallen mir spontan die folgenden Worte ein: edel, exotisch, elegant, wundervoll!
    Ganz toll geworden.
    Liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich klasse wie du Sabines Design weiterentwickelt und die einzelnen Elemente neu zusammengesetzt hast. Gefällt mir sehr sehr gut.

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft! Diese Farbkombi gefällt mir so gut!!! Und wie du das umgearbeitet hast ist einfach nur genial!
    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  8. Danke, das ist super Idee, ich habe Avalon als Atmband gefädelt.

    AntwortenLöschen