Dienstag, 8. Oktober 2013

Europa - Chainmaille Ring aus edlen Materialien

Pin It Now!
Für diesen Ring habe ich richtig edle Materialien verarbeitet. 925er Argentinum Silber und 14 kt Goldringe. Für einen Ring kann ich mir das noch leisten, aber für eine Kette,....?

Der Ring ist überwiegend Silber. In der Mitte befindet sich ein Streifen aus Rose Gold ("blasses Gold"). Auf den Fotos wirkt der Goldton leider etwas zu kräftig und rotstichig. In Wirklichkeit ist das Gold viel dezenter.
925er Argentium Silber, ist eine moderne Form des Sterling Silbers, welches durch seine chemische Zusammensetzung anlaufgeschützt ist. Die Goldringe bestehen aus 14 kt Rose Gold filled, d.h. der Metallring enthält 14 kt Gold und ist nicht nur vergoldet.

Beim Verarbeiten war ich auch ganz vorsichtig mit den Zangen, damit auch ja keine Kratzer auf die Ringe kommen. 

Das Muster des Rings nennt sich European 4 in 1.
Chainmaille Ring aus 925er Argentinum Silber 14kt Rose Gold filled 

Arbeitszeit: ca. 1,5 h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen