Dienstag, 14. Januar 2014

Eye of the Prize

Pin It Now!
Nach langer Pause zeige ich euch heute mal wieder etwas neues. Es handelt sich um das Armband "Eye of the Prize". 
Es ist inzwischen mein absolutes Lieblingsarmband geworden und es trägt sich extrem angenehm, fast wie eine Armbanduhr. Das Armband zu fädeln ist ziemlich fummelig und hat mir ehrlich gesagt nicht viel Spaß gemacht. Die Anleitung fand ich nicht immer hilfreich. In manchen Abschnitten war sie meiner Meinung nach viel zu ausführlich (im Herringbone-Teil) und in manchen Abschnitten hätte ich mir mehr Abbildungen/Fotos gewünscht ("Einwickeln" der Stränge).
Schwierig ist auch, dass das Armband u.a. 9 er Rocailles benötigt. Eine nicht wirklich übliche Größe und schwierig zu bekommen. Ich musste dann sogar auf Pracht Perlen ausweichen. Also, als Tipp für diejenigen die mit dem Projekt anfangen, schaut erst ob und welche 9 er Rocailles ihr bekommt bevor ihr mit der Farbauswahl anfangt.
Ich finde, die Mühe hat sich trotzdem gelohnt und wie gesagt, das Armband ist mein absolutes Lieblingsteil geworden. Aus diesem Grund habe ich auch noch einen passenden Ring und eine passende Kette im ähnlichen Stil angefertigt. Bei der Kette habe ich neue O-Beads ausprobiert und ein bisschen damit experimentiert.

Eye of the Prize bracelet / Eye of the Prize Armband
Eye of the Prize bracelet / Eye of the Prize ArmbandEye of the Prize bracelet / Eye of the Prize Armband



Eye of the Prize set / Eye of the Prize set



Eye of the Prize ring / Eye of the Prize RingEye of the Prize ring / Eye of the Prize Ring
Eye of the Prize necklace / Eye of the Prize KetteEye of the Prize necklace / Eye of the Prize Kette

Rivoli Ohrringe - Rivoli Earrings
Anleitung Armband: Csilla Csirmak (Beadwork Feb/Mrz 2012)
Ring und Kette sind Eigenkreationen
Anleitung Ohrringe:  Csilla Csirmak (Beadwork Aug/Sep 2012)
Arbeitszeit: Keine Ahnung, hat ganz schön lange gedauert 

Kommentare:

  1. Ich durfte die traumhaften Teile ja schon im Original bewundern, die Eigenkompositionen sind Dir perfekt gelungen! Wunderschönes Set.

    LG Dorothée

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wow ein tolles Set hast Du Dir gefädelt. Ganz tolle Farben hast Du gewählt. Und Deine Eigenkreationen sind der Hammer. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Das ganze Set ist dir sehr gut gelungen und dem Armband sieht man den Ärger mit der Anleitung überhaupt nicht an - klasse!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Wahnsinn! Das Set sieht wunderbar aus. Da kann ich gut verstehen, dass das Armband Dein Lieblingsstück ist, und dann gehören natürlich auch eine Kette und ein Ring dazu. Einfach nur toll.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Recht das 9 er Rocailles schwierig zu bekommen sind, umso schöner ist Dein Set geworden und die neuen O - Beads hast du wunderbar in die Kette eingearbeitet.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein sehr schönes Set geworden! Das Armand hatte es mir auch angetan und die Idee, gleich Kette, Ring und Ohrringe dazu zu fädeln finde ich klasse!

    AntwortenLöschen