Donnerstag, 19. Februar 2015

Renaissance necklace "Elizabeth"

Pin It Now! Nach ca. einem Jahr habe ich endlich die Kette "Elizabeth" fertig gestellt. Dies war meine bisher aufwendigste Fädelarbeit. Ich habe die Stunden, die ich dafür benötigt habe nicht gezählt aber es waren einige.
"Elizabeth" ist ein Workshop-Projekt von Sabine Lippert.
Es ist eine wunderbar aufwendige und sehr lange Kette, die an eine historische Renaissance-Kette erinnert. Sicherlich ist man mit dieser Kette der Blickfang auf jedem Historien-Fest.

After about a year I finally finished the necklace "Elisabeth". This is my most elabourate piece so far. I didn't count the hours, but I can tell you I needed many. 
"Elisabeth" is a workshop-project by Sabine Lippert.
It is a necklace which reminds me of a Renaissance necklace and will surely be an eye-cather on every historic costume ball.



 
Renaissance necklace "Elizabeth" beaded by PrettyNett.de
Renaissance necklace "Elizabeth" beaded by PrettyNett.de


Renaissance necklace "Elizabeth" beaded by PrettyNett.de
Renaissance necklace "Elizabeth" beaded by PrettyNett.de

Renaissance necklace "Elizabeth" beaded by PrettyNett.de
Renaissance necklace "Elizabeth" beaded by PrettyNett.de


Arbeitszeit / duration: ca. 45 h
Pattern: Sabine Lippert


Sie möchten dieses Schmuckstück kaufen? Sprechen Sie mich an: PrettyNett@web.de

You would like to buy this jewelry? Write an e-mail to me: PrettyNett@web.de  


Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    das glaube ich Dir, dass die Anfertigung dieser Kette viel Zeit in Anspruch genommen hat. Hier hat sich der Aufwand gelohnt, man kann sich an den vielen Details gar nicht satt sehen!
    Farblich und technisch finde ich die Kette atemberaubend schön und kann mir das Tragen auch ohne historischen Festanlass vorstellen!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    diese Kette ist wirklich ein toller Blickfang und sieht wirklich sehr aufwendig aus.
    Die Farben passen super zum Stil der Kette und geben ihr ein sehr edles Aussehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike, was für eine grandiose Kette hast du da gemacht, ein absoluter Hingucker. Die Farben sind wunderschön ausgewählt. Musst du bei unserem nächsten Treffen mal vorführen. Liebe Grüße, Dorothee

    AntwortenLöschen
  4. Für so eine tolle Kette hat sich doch jede Minute gelohnt. Die Kette sieht wundervoll aus. Die Farben sind sehr schön zusammengestellt und die einzelnen Elemente mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. 45 Stunden...........?!? Wahnsinn...... Wow, aber der Zeitaufwand hat sich so was von gelohnt.
    Die Kette ist klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulrike,
    in diese traumhaft schöne Kette muß man sich einfach verlieben auch wenn du dafür eine Menge Zeit und sicherlich auch viel Material benötigt hast. Ich finde so ein prachtvolles Schmuckstück will auch gesehen werden und das nicht nur zu bestimmten Anlässen.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow, diese Kette ist so schön geworden und jede investierte Minute hat sich gelohnt. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Die Kette ist ein Traumstück! Ich finde Deine Farbwahl genial, auch toll, dass es mal eine lange Kette ist und ich finde der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Die hätte ich wohl auch gerne...schmacht. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen