Montag, 4. Mai 2015

Victory Bangle as Necklace

Pin It Now! Am Wochenende war ich bei Natascha Kralen und habe dort diese tolle Kette gesehen und musste sie direkt nachfädeln. Das Design ist von Nichole Starman und eigentlich für ein Armreif gedacht. Eigentlich ist es kein Problem, das Armband einfach länger zu machen, nur ist das ein Muster, bei dem man schon vorher wissen muss wie lang es später werden soll. Eigentlich auch kein Problem, aber die Kette zieht sich im letzten Schritt um einen unbekannten Faktor zusammen. Also habe ich jeden einzelnen Schritt mit einen separaten Faden gefädelt, damit ich es evtl. später nochmal aufmachen hatte können. Zum Schluss hatte ich 5 einzelnen Fäden - ein ganz schönes Gewirr.
Aber die Mühe hat sich gelohnt. Jetzt wo ich weiß wie viel Material ich für eine Kette benötige, könnte ich die Kette auch mit einem Faden fädeln, denn eigentlich ist die Kette schnell gefädelt.

Last weekend I went to Natascha Kralen and saw this beautiful necklace. The designer is Nichole Starman. Actually it is a bangle. Usually it is no problem just to extent the pattern, but this is a pattern where you have to bead the final length in the first step. Usually not a problem, too. But in the last step of the pattern you reduce the length of the necklace of an unknown amount. So I beaded every step with a separate thread. I had 5 different threads -  quite a mess. Now, that I know how much material I need, it would be much quicker and easier. 

Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Necklace "Victory" beaded by PrettyNett.de
Arbeitszeit / duration: ca.  4 h
Pattern: Nichole Starman

Kommentare:

  1. Hallo Ulrike, da hast du dir aber viel Mühe gemacht, jede Reihe extra zu fädeln! Aber es hat sich gelohnt, denn die Kette ist wunderschön geworden, ich liebe diese Farbkombi.

    LG Dorothée

    AntwortenLöschen
  2. wow sieht die toll aus und dein Gewirr aus Fäden hat sich gelohnt ,super Farben

    AntwortenLöschen
  3. Diese Kette hat einen wirklich sehr großen "haben-wollen-Faktor"! Und Du hast sie in Rekordzeit umgesetzt. Das dunkle Grün mit Kupfer gefällt mir richtig gut. Das wirkt sehr harmonisch.
    Jeden einzelnen Schritt mit einem seperaten Faden zu fädeln war bestimmt eine gute Idee, obwohl das vernähen der Fäden bestimmt blöd war.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. It is really very nice post having fabulous designed victory bangle as necklace. You did amazing job.


    handmade beaded jewelry

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful! Great colors!

    Regards,
    Marta

    AntwortenLöschen
  6. Boah! Das ist aber ein tolles Collier!!! Es liegt wunderbar- bestimmt nicht nur auf der Büste! Die Farben sind ganz mein Geschmack und sehen sehr edel aus!
    Libe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,

    das Design ist echt super schön und die tollen Triangle Beads sind klasse angeordnet und mit den anderen Perlensorten arangiert. Die Idee daraus eine Kette zu machen finde ich umwerfend und hätte nie gedacht das die dann so toll liegt wie es ja auf dem Bild scheint.
    Wo kann man denn die Anleitung bekommen, gibt es die bei Natascha?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke für dein Lob! Ja, die Anleitung gibt es bei Natascha. Ich glaube es ist sogar eine kostenlose Anleitung (bin aber nicht ganz sicher). Schöne Grüße Ulrike

      Löschen
  8. Hallo Ulrike,
    Deine Victory Necklace ist traumhaft schön geworden!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen