Donnerstag, 23. August 2012

Chainmaille - Material

Pin It Now! Da ich die letzte Zeit auch ein wenig mit Chainmaille experimentiert habe und neues Material gesucht habe, bin ich durch Zufall auf diesen tollen Etsy-Shop (UnkamenSupplies) gestoßen. Ein kleines amerikanisches Familienunternehmen bei dem sich die ganze Familie mit viel Herzblut dem Chainmaille/Schmuck gewidmet hat. Die Qualität ist hervorragend und es gibt auch eine sehr große Auswahl an farbigen Ringen. Die Kommunikation klappt super und es wird toll auf Kundenwünsche eingegangen.
Gestern ist das Paket angekommen, auf das ich mich schon seit der Bestellung gefreut habe. Leider wurde die Vorfreude etwas getrübt, als der Postbote mir verkündetet, dass er noch 39 Euro Zollgebühr von mir bekommt. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Materialkauf im Ausland und so habe ich an die Zollgebühren überhaupt nicht gedacht. Auf der wirklich gut gemachten und transparenten Seite des Zolls kann man sich über Gebühren und Abgabegrenzen informieren (Infos zur Zollabgabe). Also schaut unbedingt dort mal hin, bevor ihr im Ausland bestellt und nicht in die gleiche Falle tippt wie ich.

Wer einen tollen Chainmaille-Lieferanten in Deutschland / EU kennt, kann mir das gerne mitteilen.

Nach dem Auspacken wurde meine Laune aber wieder besser, nachdem ich all die schönen und liebevoll gestalteten Kits und Ringe gesehen habe. Und hab't ich euch die Fädelmatte angesehen? Ist die nicht toll. Da macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß.
Bald wird es mehr Bilder hierzu geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen