Samstag, 29. März 2014

Arabesque - necklace

Pin It Now!
Hier zeige ich euch mein neues Eigendesign. Eine Kette, die ich "Arabesque" nenne, da sie sehr filigran gearbeitet ist und ausschließlich aus 15er Rocailles besteht. Die einzelnen Dreiecke laden zum Tüfteln und Probieren ein. Immer neue Kombinationen sind möglich.
Im Moment arbeite ich gerade an einem passenden Armband.
Das Tutorial (oder evtl. ein Workshop, bin mir noch nicht sicher) wird es in ca. 2 Wochen geben. Heute war tolles Fotografierwetter also habe ich schon ganz viele Fotos für die Anleitung geknipst.

Here I show you my new design. It is a necklace which I call "Arabesque". It is very filigree because I used 15/0 seed beads only. The triangles invited to play with and do new creations. Right now I am working on a matching bracelet.
A tutorial (or maybe a workshop, I am not sure yet) will be ready in about 2 weeks. Today we had great weather for taking pictures for the pattern.
Necklace Arabesque designed by PrettyNett.de
Beading pattern - workshop necklace "Arabesque"

Necklace Arabesque designed by PrettyNett.de
Beading pattern - workshop necklace "Arabesque"

Necklace Arabesque designed by PrettyNett.de
Beading pattern - workshop necklace "Arabesque"

Necklace Arabesque designed by PrettyNett.de
Beading pattern - workshop necklace "Arabesque"

Arbeitszeit/Duration: ca. 9 h (Entwicklungszeit deutlich länger/design time much longer)
Eigenentwurf /own design


Sie möchten dieses Schmuckstück kaufen? Schauen Sie in meinem Dawanda-Shop. Wenn Sie es dort noch nicht finden sprechen Sie mich an: PrettyNett@web.de

You would like to buy this jewelry? Take a look at my Dawanda-Shop. If you can't find it there, write an e-mail to me: PrettyNett@web.de 

Kommentare:

  1. TOLL! Das hast Du super getüftelt. Die Farben gefallen mir ebenso gut wie das Design. Es ist bestimmt sehr variabel. Bin schon gespannt auf das Armband. Und vielleicht zauberst Du ja auch ein komplettes Set.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wow Ulrike,
    Deine Anleitungen werden ja immer fantastischer! Tolles Design!
    Hast ja garnix verraten am Mittwoch! ;-)
    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  3. Hammermäßige Kette, sehr schön und filigran! Das da viel Entwicklungszeit drin steckt kann ich mir gut vorstellen. Ein gelungenes, harmonisches Schmuckstück. Darauf kannst Du sehr stolz sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Das ist ein wunderschönes Design in herrlichen Farben liebe Ulrike,durch die 1,5 mm Rocailles wirkt dein Design wunderbar zart und fein, ich bin auch schon gespannt wie Du das Armband zu dieser Kette gestalten wirst.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön getüftelt. Ein tolle Design. Mir gefällt hier besonders, dass Du die Steine so "fluffig" eingefasst hast.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen